Freitag, 4. Januar 2013

Friday-Flowerday #1

Ich liebe Blumen, sie sind für mich ein Wunder der Natur :-)
Und ich bin sicher, euch geht es genauso.
Deshalb habe ich den "Friday-Flowerday" ins Leben gerufen .


 
 Heute geht's los !

Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen,
schön oder witzig arrangiert sind oder
eine Geschichte erzählen...

Ich mache schon mal den Anfang:

 
 
Bei mir stehen zur Zeit weiße Tulpen in einer Glasvase ,
nur mit ein paar bizarren Zweigen,
ganz puristisch, das mag ich am liebsten.
Tulpen gefallen mir so gut, weil sie eigenwillig  sind.
Sie wachsen in der Vase weiter und sehen jeden Tag anders aus.
Aber weiße Tulpen sind nicht wirklich fotogen ,
vor einer weißen Wand schon gar nicht,
 obwohl das "in natura" super aussieht...
Deshalb habe ich für's Foto einen
Stadtplan aufgehängt, auch nicht optimal...




Und als Kontrast zeige ich euch noch ein
"experimentelles Werkstück"




So, und nun seid ihr gefragt !
Ich freue mich auf eure Beiträge :-)


20 Kommentare:

  1. Hallo Holunderblütchen,
    ist stelle jetzt einen Post zum Flower Friday ein.
    Dann kannst du mich gerne verlinken...
    Dir noch viel Erfolg damit und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier noch mein Link:
      http://niwibo.blogspot.de/2013/01/friday-flower.html

      Löschen
  2. Hallo liebe Helga, hier mein Link zum Posting

    http://heimatkult.blogspot.de/2013/01/ich-mach-mit-bei-friday-flowerday-1.html

    liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, auf der Seite von Elke habe ich von der Aktion erfahren. Hier mein Beitrag :

    http://einzweiterblick.wordpress.com/2013/01/04/friday-flowerday-1/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin, vielen Dank für diesen schönen Rosentsrauß !!!
    VlG Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Helga,
    ganz toll finde ich die Idee mit den Freitags-Blumen.
    Ich habe von meiner Tochter zu Weihnachten eine noch geschlossene Amaryllis in einem sehr schönen Glas bekommen.
    Heute,pünktlich zu deinem Post hat sie ihre Blüten geöffnet.
    http://lieblingsengel.blogspot.de Friday-Flowerday bei Holunderbluete.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,

    Ich habe gerade bei Nicole von Deiner Blumenaktion gelesen und finde sie toll!
    Ich habe meine Sträuße schon gestern gezeigt, aber werde bei dir hier mal fleißig verfolgen, was du so zeigst!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. ups wo ist denn mein Kommentar vom Mittag hin?
    Ich mach mit, hier der Link (Post-Ende, bitte scrollen)
    http://schweizergarten.blogspot.ch/2013/01/neue-farben-und-friday-flowerday.html
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Sind das Streichhölzer bei dem Tulpen-Kunstwerk?
    Sieht interessant aus! Tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela, das sind Zahnstocher :-) viele liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga, ich bin`s noch mal.
    Letzte Woche las ich bei Carmen von deiner Aktion und als ich heute noch mal nachschaute, wo das gleich war - schwuppdiwupp - war ich wieder auf deinem Blog gelandet. In diesem Jahr soll auch meine grüne Seite etwas mehr auf meinem Blog gezeigt werden. Da passt diese Aktion sehr gut und ich werde bestimmt das eine oder andere Mal mitmachen.

    Bis dann!

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. liebes holunderblütchen, nun fand ich gerade dein wunderbares blog über dich auf meinem lesesofa ;) und bin sehr beeindruckt. was es hier alles gibt ... blumenarchitektur, fahrradsschlauchstrickereien ... einen wunderbaren garten mit gewässer ... hier werde ich bestimmt öfters mal vorbeischaun. dir liebe grüße und einen schönen sonntag . bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, guten Abend Helga,

    soeben von der Arbeit gekommen, schicke ich kurz "mein Friday-Flowerday"!

    Dir und allen ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://hutliebhaberin.blogspot.de/search/label/Friday-Flowerday

      Sorry, hatte ich eben vergessen.....!

      Nochmal liebe Grüße
      Uschi

      Löschen
  13. Hallo,
    hier mein Link, ich hoffe meine Collage gefällt dir!
    http://krimserei.blogspot.co.at/2013/02/friday-flower-8.html
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Anbei der Link zu meiner Collage für FF#9!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochnende!
    Alles Liebe
    Angela
    http://krimserei.blogspot.co.at/2013/03/friday-flowerday-9.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich hab' mal eine Frage zum FlowerFriday... müssen die Blumen in der Wohnung stehen oder können sie auch noch im Garten sein?

    LG GrinsekuchenMum

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Helga, ich möchte gerne deine wunderbare Aktion unterstützen. Ich habe gerade einen Beitrag für morgen verfasst. Die Idee mit den Zahnstochern finde ich wunderbar. Ich nehme schon mal dein Friday Flower Logo mit rüber zu mir und freue mich wenn du mir auf meine Mail antwortest ob ich schon mitmachen darf :) LG Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga
    ich würde gerne mitmachen bin aber grad zu blöd... krieg die genaue Verlinkungsadresse nicht hin, bei mir erscheint sie nicht, immer nur meine Hauptseite.
    Ich versuch es zusammenzureimen.
    http://gartenmalereien.blogspot.ch/search/label/Friday-flowerday
    oder sollte ich was anders mache???
    Sorry und liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga
    Hier meine Adresse:

    http://kleinfingergruen.blogspot.ch/2014/05/paeonia.html

    Danke für s Verlinken und ein wunderschöner Freitag wünsche ich
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.