Dienstag, 30. Dezember 2014

12te Blick Dezember



Jetzt hat es doch noch geklappt !!!
 
Ich hatte für das Dezember-Foto auf Schnee gehofft und siehe da...
 
auf den letzten Drücker :-) 

 
 
 
Das war er also, der Jahreslauf eines Weingartens,
es war interessant, ihn zu beobachten und zu dokumentieren.
 
Hier noch einmal die Fotos des gesamten Jahres:



                                                                             Januar


                                                                                   Februar



                                                                           März


                                                                   April


                                                                   Mai


                                                                  Juni


                                                                   Juli


                                                                                        August


                                                                                              September


                                                                                                              Oktober



                                                                             November



                                                                                Dezember
 
 
 
  Der "12tel Blick" die wunderbare Aktion von Tabea Heinicker (--->klick)

 

 Die Idee: man fotografiert eine bestimmte Stelle,
in der Natur oder im Haus und zwar
einmal im Monat und dokumentiert somit die Veränderungen,
die sich im Laufe eines Jahres ergeben.
 
Vielen Dank, liebe Tabea, für diese tolle Idee !!!
 


                                                                                            



 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    da hast Du, genau wie ich, so lange gewartet, bis es endlich weiß ist.
    Bei mir gibt es heute auch auf den letzten Drücker das weiße Bild.
    Nun bin ich gespannt, was Du nächstes Jahr zeigst und wünsche Dir morgen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes 2015.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es auch seit heute nacht endlich weiss ;-)
    Deine Bilderfolge sieht fantastisch aus! Ab Januar bin ich auch das erste Mal dabei - tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. habe sehr viel interesse gehabt deine serie wie auch den anderen zu folgen und dein letztes bild mit schnee schliesst perfekt das Jahr ! alles gute zum neuen Jahr ****

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, bei uns hat es gestern abend geschneit, alles war weiß!!! als ich mich jetzt zum schneefegen gerüstet habe und einen blick durch das fenster geworfen habe, ist fast alles weggetaut!!! ich wünsche dir einen guten rutsch, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  5. Wie Monique schon schrieb: ein perfekter Jahresabschluss!
    Dir alles, alles Gute für das Neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn, wie toll die Bilder sind. Es ist zauberhaft zu bestaunen, wie sich die Natur verändert hat. Der krönende Abschluss ist natürlich eine mit Schnee bedeckte Landschaft.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich deine Geduld ja gelohnt! Bei uns ist noch einiges mehr an Schnee gefallen, ich weiß gar nicht, wie ich zu meinen Standorten gelangen soll...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, vielen Dank für die tollen Bilder!
    Diese Eindrücke sehen ganz toll aus:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Was wäre ein Jahresverlauf ohne Schnee - das Warten hat sich also gelohnt.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis dahin
    lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. ...wie schön, liebe Helge,
    dass es mit dem Schnee noch geklappt hat...interessant, den gesamten Jahresverlauf so zu verfolgen...

    komm gut in ein glückliches und zufriedenes Jahr 2015,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    ein Weinbergbild mit Schnee.
    Fein das es bei Euch noch mit dem Schnee geklappt hat.
    Hier liegt leider keiner.
    Einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2015.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So sah es gestern bei uns auch aus, aber nach ein paar Stunden war alles wieder weg, Schade!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann bin ich auch wieder beim Flowerday dabei.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein Weingarten im Wandel - sehr schön!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. .... einfach perfekt und klasse und beeindruckend und besonders sschön dass du noch ein Schneebild bekamst ;-) Ich musste bei mir nachliefern *hihi*
    :O)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.