Freitag, 21. Februar 2014

Friday-Flowerday #8/14....



                         oder "Blumiger Freitag", wie Franse ihn soo schön nennt :-)
             Heute mit einer Lenzrose (Helleborus orientalis)
        
         Ich habe in Kleve, im Vorgarten, eine Pflanze stehen und so gehofft,
        daß sie blüht, wenn ich gerade mal eine Woche da bin und... tatsächlich ....sie blüht !!!
         Ich habe mich so gefreut :-))
      Ihr huldige ich am heutigen Flowerday !!!
Ich habe extra für sie eine Vase "gestaltet" ...
eine Orangina-Flasche, die ich vor langer Zeit
aus einem Frankreich-Urlaub mitgebracht habe,
 weil ich ihre Form so schön finde :-)
Ich habe sie mit Ranken des Wilden Weins,
der hier am Haus wächst, umwicket.



 Die Blätter spendiert der Kirschlorbeer und ein Haselzweig wollte
auch noch mit auf's Foto .

Heute also ganz im Sinne von Frau Zuckerrübchen ein
Konsumverzichtsarrangement :-)

Und was habt ihr heute so in der Vase stehen???



Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,

herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Ich bin bis Sonntag in Berlin, so daß es beim
Pinnen und Kommentieren zu Verspätungen kommen kann...
Ich werde aber bestimmt die Zeit finden, um eure
wunderbaren Blümchen anzuschauen und
eure Kommentare zu lesen ;-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!!



Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    so eine Lenzrose, die muss ich mir pflanzen, die sieht ja phantastisch aus, ich bin ganz verzückt. Oranginaflaschen sind auch in meinem Fundus, die Idee die Flasche mit wilden Weinranken zu umwickeln gefällt mir super. Dein Arrangement beweist welche Augenweide Konsumverzicht sein kann.
    wünsche Dir eine gute Zeit in Berlin.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    Deine Lenzrose ist wunderschön, aber vor allem fasziniert mich die Vase, ein wahres Kunstwerk!
    Schöne Tage in Berlin und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://kebohoming.blogspot.it/2014/02/friday-flowerday.html

      Löschen
  3. Hallo Helga,
    die Vase ist toll, da hast Du aus einer simplen Flasche was tolles hergestellt.
    Und die Lenzrose sieht wunderschön darin aus.
    Hab einen schönen Zeit in Berlin und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, was für eine tolle Idee mit der umrankten Flasche, liebe Helga!
    So schön, dass es deine Lenzrose zum heutigen Flowerday geschafft hat und doch noch geblüht hat, sie hat eine wunderschöne Färbung!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, toll, was dein Garten & deine Floristenkunst hergibt!
    Mein Beitrag ist hier zu finden:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2014/02/friday-flowerday-814.html
    Ein schönes Berlinwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, da war ich heute vor Mr. Linky wach...
      Habe heute Mittag dann selbst verlinkt.
      LG
      Astrid

      Löschen
  6. Liebe Helga,

    ein wunderschönes Arrangement hast du wieder zusammengestellt, eigentlich gleichzeitig ein Beitrag für den Creadienstag.

    Bei mir gibt's mal wieder gekaufte Hyazinthen, diesmal aber mal nicht in einer klassischen Vase.

    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2014/02/friday-flowerday-814.html

    Ein schönes Berlinwochenende wünscht dir Antje

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Schöne Lenzrose in schönes Orangina-Flasche! Witzigerweise wurde hier auch grad eine solche etwas aufgehübscht. Für mein heutiges FLOWERDAY-ARRANGEMENT musste allerdings eine alte Schachtel herhalten...
    Ein schönes Berlin-Wochenende!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes 'Vasengebilde' ist entstanden!
    Die Ranken umschmeicheln die Vase und bringen
    die Lenzrose, mit ihrem besonderen Charme, wunderschön zur Geltung!
    Einen schönen Berlin-Trip, liebe Grüße, Steffi
    Mein Flowerday:
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2014/02/traubenhyazinthe-friday-flowerday-714.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    ich wünsch dir ein tolles Wochenende in Berlin. Wo man sich heute verlinkt, blicke ich nicht so richtig... ist ja egal!

    Meine Freitagsblumen sind hier http://seelenruhig.eu/home-ist-where-i-am-with-you/
    zu finden.

    Euch allen ein tolles Wochenende nach eurem Geschmack!

    herzlichst - Ellen - seelenruhig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga!
    Wow, deine Vase ist ein Knaller, sehr schön! Zusammen mit der wunderschönen Blüte ein echter Hinkucker.
    Bei mir gibt es heute: http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de/2014/02/ranunkeln-neue-kissen.html

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in Berlin,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    super Idee mit dem Umwinkeln der Vase! Toll!
    Mei mir geht es herkömmlicher mit Tulpen und Osterglocken zu. Genieße deinen Städtetrip nach Berlin, liebe Grüße
    Allgäumaus
    PS. Meine Freitagsblumen: http://allgaeumaus.blogspot.de/2014/02/fruhlingsgrue.html

    AntwortenLöschen
  12. hallo helga,
    verblüfft guck. klasse hast du super gemacht.
    viel spass ich berlin, neidisch guck. ;-))
    mein link für den blumentag ist

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2014/02/die-zeit-der-rosen-und-der-lilien.html

    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  13. Heute einfach ein goßes "Wow". Sowohl zu Vase als auch zu der wunderbaren Blüte.
    Sieht einfach wunderschön aus. Und dann noch mit dem Haeslzweig. Bin wie immer ganz angetan.
    Oh, heute ohne direkte Verlinkung. na dann eben so:
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2014/02/friday-flowerday-heute-halte-ich-mich.html
    Allen einen schönen blumigen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    das ist wirklich besonders schön! Die eher rauhen Zweige passen so gut zu der Christrose, die sich im Winter ans Licht kämpft. Weil es hier heute so ein grauer Tag ist, kann ich (wenn überhaupt...) erst später Fotos machen. Sie werden dann hier nachgereicht....

    Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. ...das gefällt mir sehr gut, liebe Helga,
    und Lensrosen wachsen bei mir im Garten einige, weil ich immer wieder welche fürs Fensterbrett kaufe und dann in den Garten pflanze...

    meinen Beitrag findest du hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2014/02/ins-moosbett.html?m=0

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga,
    mir gefaellt diese Aktion total gut, aber irgendwie bin ich immer einen Tag zu spaet dran. Hab meine Kirschbluetenzweige gestern gepostet, kann ich trotzdem noch mitmachen?
    Es sind unter anderen auch ein paar Makros dabei, aber nicht nur...
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga ..
    Die Idee mit dem umwickelten Glas ist klasse..
    Lenzrosen mag ich auch in allen Varianten . Mittlerweile stehen sie bei mir auch in voller Blüte ..
    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und guten Morgen liebe Helga, deine Lenzrose ist wunderschön. Die Vase ist ja ein HIT ! Oh man, wie schön... auf solche Ideen komme ich gar nie.
    Liebe Grüße und danke nochmal :)
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt hab ich mich auch noch verlinkt. Als ich mich am Freitag verlinken wollte, war kein "Inlinkz" da, sorry.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
      Andy

      Löschen
  19. dein helleborus ist wunderwunderschön. da macht man doch gern konsumverzicht! ich habe mich allerdings nicht daran gehalten und ein paar tulpen gekauft: http://manoswelt.blogspot.de/2014/02/lieblinge-der-woche-68.html
    orangina flaschen habe ich auch einige, ihre form ist finde ich sehr harmonisch. mit ranken umwickelt gefällt sie mir auch sehr.
    liebe grüße und eine schönes berlin wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderschöne Farbe! Da wäre auch bei mir die Freude groß. Tolle Idee mit der Flasche.

    Auch ich wünsche Dir ein schöne Zeit in Berlin.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  21. Bei Dir blüht der Vorgarten, toll. Die Blüte ist sehr schön. Die Vase dazu, fantastisch.
    Ich habe heute GRÜNZEUG in der Vase.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  22. Konsumverzicht am Freitag - sehr gut! Deine Helleborus sind korallengleich zart, in phantasievoll umschlungenen Geäst. So einmalig schön - wie immer.

    Deinem Konsumverzicht schließe ich mich an:

    http://rheingruen.blogspot.de/2014/02/tutus-und-spitzenschuh.html
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  23. Eine wundervolle Frabe hat deine Lenzrose und die Präsentation gefällt mir auch sehr gut. Meine ist leider so kurzstielig, dass ich sie nicht für die Vase schneiden könnte, also muß ich mich im Blumenkasten an ihr erfreuen. Dafür hab ich heute endlich auch mal wieder etwas in der Vase beizutragen, ganz in Frühlingsgelb.

    eine große gelbe Wolke


    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  24. HEJ , bei mir gibts auch wieder Blümchen und viele tolle Ideen
    www.herzenswaerme45.blogspot.com
    Liebe Helga, ich wünsch dir eine tolle Zeit in Berlin
    Genieß sie
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Die Lenzrose ein Prachtexemplar, die es wirklich verdient hat so eine grandios künstlerische Vase als Residenz zu erhalten! Ich werde auf die Suche gehen nach der Lenzrose, denn sie gefällt mir so gut, dass sie sich in der Nähe meiner Schachbrettblume (Ohhh ich habe mich gestern soo drüber gefreut! - Zeige sie dann nächste Woche), als die perfekte Begleitung erachte..
    Die blumigsten Freitagsgrüße sendet dir Franse ;•)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,

    diese Lenzrose ist wunderschön, die Blütenblätter haben eine fantastische Farbe und Maserung. Und das Arrangement, wie immer allererste Sahne.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    gestern erst habe ich diese Aktion entdeckt. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich heute gleich mitmachen möchte :o), noch dazu da ich gestern einen so einmaligen Moment zum Fotografieren erwischt habe.
    Deine umwickelte Vase ist ein Traum und zusammen mit der Lenzrose und "ihren Begleitern" wunderschön!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Helga,
    du hast mal wieder ein ganz tolles Arrangement geschaffen.
    Die Lenzrose passt wunderbar zu den Weinreben, Kompliment für deine Kreativität.
    Ist die Lenzrose die gleiche wie die Christrose. Ich habe in meinem Post nämlich zwei aus meinem Garten als Christrose deklariert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  29. Endlich gibt mein Garten wieder etwas her, so dass ich auch mal wieder dabei bin. Dein Beitrag ist wie immer bezaubernd!
    liebe Grüße, dani

    AntwortenLöschen
  30. Ganz toll, die Idee mit der umwickelten Flasche.
    Und diese Blüte ist wunderschön, bei uns blüht aber zur Zeit noch recht wenig. daher bin ich derzeit mit Tulpen bestückt, gekaufte natürlich.
    Lieb

    AntwortenLöschen
  31. Toll sieht sie aus Deine Lenzrose!! Aber von Deiner Vase bin ch noch viel begeisterter.. tolle Idee...
    Übrigens habe ich diesmal auch ein "Konsumverzichtsarrangement :-)" wie ich gerade bei Dir gelesen habe... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  32. Die Farbe Deiner Lenzrose ist ja wirklich wunderschön und die Idee mit der Vase ist super!! Bei mir wachsen nur weiße Lenzrosen, mal schauen ob ich für nächsten Winter auch eine in rosa-pink finde.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  33. Einfach traumhaft und der Wilde Wein .... ich bin total verzückt !!!
    Dir ein schönes Wochenende !!!
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  34. Eine sehr ansprechende Kombination :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    einfach wahnsinnig schön!!!
    Mehr brauch ich eigentlich gar nicht sagen. Die Lenzrose sieht ja wie ein Gemälde aus, traumhaft schön. Ja und deine Wickel-Vasen-Idee ist genial.
    Großes Kompliment!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Eigentlich wollte ich ja auch am Freitag hier mitmachen. Ich finde die Sammlung kreativer Blumenarrangements wirklich ungemein inspirierend.
    Ich hatte sogar schon einen Blumenpost vorbereitet, sogar veröffentlicht...
    Und dann vergessen mich in die Liste einzutragen. Es gibt nicht vielleicht die Möglichkeit, mich doch noch reinzumogeln???? :/

    Die Vasenidee ist ja klasse! Hellleboren mag ich auch sehr gerne. Allerdings vertrugen meine die Wärme im Haus nicht so gut und hingen nach ein paar Tagen recht schlaff herum. Wie ist das bei deiner. Lag es vielleicht an der Sorte?

    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka, das kommt bei mir auch vor, daß die Lenzrosen nach 1 bis 2 Tagen den
      Kopf hängen lassen. Einfach neu anschneiden, dann den Stiel ca. 2 cm lang kreuzförmig einschneiden, in handwarmes Wasser einstellen, etwas stützen, z. B irgendwo gegenlehnen und sie erholt sich wieder :-))

      Löschen
    2. Ohhh. Was sehen meine entzückten Augen!
      Dankeschön!
      Erstens für den super Tip gegen schlaffe Blümchen.

      Und zweitens für die blumige Aufnahme in dieser illustren Runde.
      Daaaanke :))

      Löschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...