Mittwoch, 30. April 2014

12tel Blick April



 Der "12tel Blick" ist eine wunderbare Aktion von Tabea Heinicker (--->klick)

 
 

Die Idee: man fotografiert eine bestimmte Stelle,
in der Natur oder im Haus und zwar
einmal im Monat und dokumentiert somit die Veränderungen,
die sich im Laufe eines Jahres ergeben. 
 
Ich habe mir für dieses Jahr eine Stelle in den Weingärten
Österreichs ausgesucht, hier jogge ich ,
zücke mein Handy und ....klick
 



Also, im Vergleich zum März hat sich einiges verändert,
die Reben beginnen auszutreiben, die Gehölze sind grün :-))






            Und so sah es im März aus:                      
 

 
Der Rebenschnitt ist weggeräumt .


Das war der Februar:


die Reben sind geschnitten
 

Und das war der Januar



 
Jetzt freu' ich mich auf den Mai , der mein absoluter Lieblingsmonat ist :-))

 



 

9 Kommentare:

  1. In Weinbergen ist immer eine ganz besondere Stimmung finde ich.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wie schön grün doch alles schon ist, Und auf dem Weg blühen Gänseblümchen, oder?
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Pusteblumen, liebe Nicole :-)
      GlG und bis Freitag ??? helga

      Löschen
  3. Hach, der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit, wenn sich grau in grün verwandelt...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    ein schönes Fleckchen hast Du ausgewählt, zu jeder Jahreszeit denke ich...
    Liebe Grüße bis Freitag! Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir hat der April auch Grün geflaggt und Blümchen gestreut. Durch den Rebgarten würde ich auch gerne mal streunen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...ja die Veränderung ist deutlich, liebe Helga,
    schön das erste Grün...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga, da haben wir ja den Ort - einen Weinberg - vom 12tel-Blick - gemeinsam ;-)
    Ein sehr schöner Blick über die Terrassen in die Ferne. Ich selbst bin bei deinem Motiv sehr auf den Herbst gespannt. Aber bis dahin ist noch ne Menge Zeit.
    LG Christine.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.