Freitag, 9. Dezember 2016

Friday-Flowerday 50/16...der letzte



... für dieses Jahr

Das Metallhäuschen, das ihr schon einmal hier und hier gesehen habt,
hat sich fein gemacht .




Eine Amaryllis und eine Kerze haben sich dazugesellt ...





 noch ein paar Blickfänger im Hintergrund,
manchmal ist weniger ja auch mehr ;-)






Ich denke, so ein Päuschen kommt euch auch gelegen, oder ???
Am 30.12. mache ich einen kleinen Rückblick und wenn ihr Blümchen habt
oder einen Rückblick auf eure Freitagsblümchen,
dann freue ich mich über eure Verlinkungen.

 



Bis dahin wünsche ich euch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit
und ein frohes Fest .

                                              Ich wette, heute ist "Amaryllistag", oder ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!
             Hier sind die "Spielregeln" :        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

       






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga!

    Du hast recht, zumindestens bei mir ist heute auch wieder Amaryllistag!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent und freue mich auf den Rückblick!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar liebe Helga, wie immer schlicht und edel.
    Ja doch, da mache ich doch gerne mit am 30.12.

    Ich schaffe das" :-)))))))).

    Lieben Gruß Eva
    ein Päuschen ist immer gut und das kommt bei mir auch noch.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    nach zwei Wochen Pause bin ich am letzten Tag doch wieder mit dabei.
    Aber in der Weihnachtszeit sieht es hier mit Blumen mau aus.
    Heute gibt es hier graue Kugeln, nun hoffe ich auf Dich, dass Du die Namen kennst.
    Dir wünsche ich eine schöne restliche Adventszeit, frohe Festtage und dann bis zum 30., ich freue mich auf die Rückblicke.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    nach längerer Pause schaffe ich es zum Glück noch, beim letzten FFD in diesem Jahr dabei zu sein :)
    Das Häuschen und eine wunderschöne Amaryllis geben ein hübsches paar ab!
    Die Mistel in der kugeligen Vase ist auch süß!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit sowie ein frohes Fest!
    Die Idee mit dem Rückblick finde ich auch super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. mit amaryllistag könntest du recht haben :-)! sogar ich habe heute eine mitgebracht! deine zarte deko in weiß finde ich wunderwunderschön! der kleine mistelzweig ist so nett dazu und erinnert mich daran, dass ich dieses jahr überhaupt noch keine geholt habe.
    dir liebe grüße, noch eine wunderbare adventszeit und ein friedliches weihnachtsfest!
    mano
    ...und rückblick find ich super!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    Nein, bei mir gibt es keine Amaryllis.
    Dein Dekohaus finde ich immer wieder schön.
    Eine kleine Pause, könnte mir gerade recht tun. Ich freue mich schon auf deine Zusammenfassung.
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    dann bist du in diesem Jahr die allererste, die von mir Weihnachtsgrüße bekommt.
    Eine Amaryllis kann ich nicht bieten, die wächst bei mir "nur" im Topf...
    Gilt also nicht ;)
    Dann also: Von Herzen ein wundervolles Adventswochenende, großartige Weihnachtstage, viele Ruhe, Entspannung, Glück und Freude für die nächsten Tage und Wochen.

    Herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Da magst du wohl recht haben...
    Ich wünsche dir schöne Adventswochen, ein frohes Fest nd Danke dir an dieser Stelle noch einmal herzlich für diese schöne Möglichkeit rund um die Blume zusammen zu kommen.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    ja, Amaryllis sind zur Zeit die einzigen Blumen,
    die hier reindürfen :-) und sie sehen ja auch fantastisch aus!
    So, nun möchte ich mich nochmal bedanken, für deine tolle
    Freitagsidee. Es hat mir großem Spaß gemacht mitzumachen :-)
    Ich wünsche dir eine gemütliche und erholsame Weihnachtspause
    und ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Bist Du mal wieder auf den Tisch geklettert, liebe Helga?
    Amaryllis gabs bei mir diese Jahr noch gar nicht, komisch.
    Wird aber bestimmt noch.
    Pausiere schön, habt's schön und bis bald!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. nun, einmal im jahr hat die amaryllis halt ihren großen auftritt ;). ich finde es schön, sie hier so gesammelt und immer wieder anders zu sehen. dir wünsche ich ganz wunderbare entspannte tage und ein schönes weihnachtsfest. liebe grüße, sabine und die möpp

    AntwortenLöschen
  12. Diese Woche hat du wieder mal eine Kombination geschaffen, die mich ganz besonders anspricht!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    wunderschön schneeweiß mit blassgrünem Zentrum ragt deine Amaryllis vor Zweigen und Weihnachtsornamenten auf. Das Kerzenhaus gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir noch zwei schöne Adventswochen und werde dich vermissen!

    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, ich kann schon einige Amaryllis in der Galerie ausmachen, liebe Helga. Dein "Weihnachten" gefällt mir - schlicht und klar! Ich freue mich nun auf ein weiteres Friday-Flowerday-Jahr mit Dir, ich bin dann im vierten, kann das sein? Krass!
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Bis zur Amaryllis habe ich es in diesem Jahr leider noch gar nicht geschafft...wunderbar sieht deine aus - also nehme ich mir jetzt vor, auf die Suche zu gehen. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit liebe Helga und vielen Dank für das Jahr voller Blumen, welches du hier möglich machst. Es ist eine wunderbare Bereicherung - DANKESCHÖN!!!
    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    wie immer ist dir das "in-Szene-setzen" deiner Amaryllis und des Mistelzweiges super gelungen - ich mag es, wie du das immer arrangierst!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    bis bald!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Helga ,
    da hatten wir ja die gleichen Blümchen am Start :), der Mistelzweig ist süß und das Metallhäuschen passt wunderbar dazu . Vielen Dank für die Freitagsblümchen in 2016
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    antje

    AntwortenLöschen
  18. Es stimmt, liebe Helga, weniger ist oft mehr. Wunderschön sehen Deine weiße Amaryllis und der Mistelzweig mit den drei Beeren aus.
    Und Du hast alles sooo schön fotografiert.
    Dann wünsche ich Dir schon mal einen schönen dritten und vierten Advent und ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    es ist mir zu lieben Gewohnheit geworden, freitags meine Blumen zu zeigen und die Sträuße der anderen anzuschauen. Danke, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wow wie edel liebe Helga! Auch der kleine Mistezweig gefällt mir ausnehmend gut, ich muss malschauen, ob ich morgen nicht einen auf dem Markt bekomme ♥
    Liebste Grüße und auch dir ein schönes Weihnachtsfest
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. ...die Wette hast du wohl gewonnen, liebe Helga,
    jedenfalls bei mir gibt es auch zwei...eigentlich sogar drei, aber eine habe ich für nächste Woche aufgehoben ;-)...sie passt für mich einfach gut in diese Zeit...und die Auswahl an Blumen ist ja gerade nicht so groß...schön festlich sieht deine weiße in ihrer goldenen Begleitung aus...

    habe eine freud- und friedvolle Weihnachtszeit,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön und aussdrucksstark, liebe Helga!

    Ich hbe etwas Unadventliches für euch, zwei Inseln im Bachlauf aus dem Garten des Kaisers von Kyoto. Du merkst schon: Ich war wieder beim Ikebana :-)

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube fast, du hast deine Wette gewonnen ;-)
    Nur ich tanze wieder aus der Reihe und schleppe Früchte an, ts ts ts ...
    Sehr schön, dein Zweig mit der weißen Amaryllis!
    Ich wünsche dir noch einen schöne Adventszeit, liebe Helga und ein schönes Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Natürlich lesen wir uns am 30.!

    AntwortenLöschen
  24. so fein weiß!! ich mag das
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  25. Oh, das ist ja heute wunderbar gülden bei dir.
    Und dazu so zart und stimmungsvoll - sehr, sehr schön.
    Und die Mistelbeeren sehen immer wie ganz feine Perlen aus, oder?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Oh, liebe Helga, diese Wette hast du ja sowas von gewonnen! :)
    Was für eine wunderschön dezente Zusammenstellung, sehr fein!
    Und wiedermal bin ich ganz erstaunt, wie sehr sich unsere Auswahl in dieser Woche ähnelt.
    Hab auch du noch eine wunderbare Vorbereitungszeit und ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben!
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  27. weisse stimmung und dein amaryllis kommt so natürlich festlich winterlich * amaryllis waren schon 2 x bei mir aber bestimmt noch ein drittes mal zu den feiertagen ;)
    wünsche dir *a wonderfull christmas time* !

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...